Forum-Umstellung

Neuigkeiten und allgemeine Informationen
Antworten
Benutzeravatar
Claudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 00:14
Geschlecht: Bikerin
Mopped: Honda NC750X DCT und Sozia bei Witti
Leibgericht: Knuspereier, Gummibärchen und natürlich BOUNTY
Standort: 65520 Bad Camberg
Land: Deutschland
Wohnort: 65520 Bad Camberg
Kontaktdaten:

Forum-Umstellung

Beitrag von Claudi » Sonntag 4. März 2018, 18:54

Hallo :gb:,

das Forum ist wieder online und kann wieder genutzt werden!

Wir haben es umgestellt und einige Änderungen vorgenommen.

Wie mehrfach gewünscht, ist unser Forum jetzt handytauglich und das Einstellen von Bildern im Beitrag oder in der Galerie ist einfacher geworden.
Allerdings gibt es auch einige Änderungen, an die man sich erst gewöhnen muss. Z.B. hat sich der Kalender jetzt geändert. Ein neuer Eintrag kann jetzt nur noch über einen Beitrag erstellt werden (Reiter „Kalender“ wie bisher auch „Dateianhänge“ oder „Umfrage“).

Dies hat leider zufolge, dass die bisherigen Teilnehmerlisten nicht übernommen werden konnten. Daher muss sich jeder nochmals im Kalender eintragen, dazu einfach in den ersten Beitrag des jeweiligen Themas gehen (Verweis auch im Infokasten).

Leider hatten wir auch keine Möglichkeit, die aktuellste Datenbank zu übernehmen. Wir haben nun leider nur den Stand von Montagabend (26.02.18), daher stimmt die Abstimmung/Umfrage für den 3. Stammtisch nicht mehr und die letzten 3 Beiträge sind leider auch verschwunden.
Bitte nochmal kontrollieren, ob eure Abstimmung erfasst ist ggf. nochmals abstimmen.

Galerie ist momentan noch nicht vorhanden, erst in den nächsten Tagen und dann noch jungfräulich leer. Unser Ziel ist es zwar, die Bilder zu übernehmen, ob dies klappt und wenn ja, wie lange dies dauert, können wir aber noch nicht abschätzen. Bis dahin gibt es den Link zum alten Forum (oben links im Kasten), dort sind alle Bilder archiviert. Vorteil der neuen Galerie ist, dass mehrere Bilder gleichzeitig hochgeladen werden können, auch direkt vom Handy aus. Dies gilt übrigens auch für Dateianhänge im Beitrag.

Optisch sieht das Forum zwar auf den ersten Blick fast genauso aus, die Menüführung ist allerdings etwas anders angeordnet, es ist aber ALLES da (bis auf die Galerie).


Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden!

Euer Admin-Team
Claudi & Witti


Antworten