Probefahrt Speed Triple R (2016)
Verfasst: Dienstag 27. September 2016, 17:27
It´s friday, I´m in love.... dabei ist erst Dienstag!
Heute war es soweit, um 14 Uhr durfte ich eine Triumph Speed Triple R Probefahren.
Erste Sitzprobe, gefällt. Mit meinen zwergigen 171cm kam ich bequem auf den Boden und der Lenker lag super in der Hand.
Aufrechte Sitzposition mit angewinkelten Armen, genau so wie es sein soll. Passt.
Die fahrt war sehr angenehm. Das schwedische Gold von Öhlins bügelt im low- und highspeed Bereich die meisten Unebenheiten weg und saugt das Motorrad auf die Straße.
Absolut kein vergleich mit meinem beinharten Fahrwerk in der Street.
Motortechnisch, in meinen Augen, ein Traum. Auf dem Papier zwar nur 140PS, dafür schon sehr früh viel Drehmoment was lange anhält.
Keine bösen Überraschungen mit plötzlichen Leistungsexplosionen und der Dreizylinder knurrt schön bassig durch die Doppelrohrunderseatanlage.
Für ordentlich Verzögerung, für die 192Kg Trockengewicht, sorgen vorne wie hinten massive Brembostopper. Und die stoppen!
Als Bereifung wird leider, wie bei der Street triple auch, eine Pirelli Diablo Rosso Corsa aufgezogen.
Ein Sportreifenen der, wenn er richtig warm ist, super funktioniert. Auf einer gemütlichen Landstraße mit Verkehr aber gnadenlos unterfordert ist
und keine Chance hat auf Temperatur zu kommen und wie das bei Sportreifen halt so ist, keine Temperatur = kein Grip.
Hier wäre evtl ein Pilot Power, Roadtec 7 die bessere Wahl.
Mein Fazit:
Nicht ganz so handlich wie meine kleine, das bügeln Motor, Fahrwerk, Optik und Emotion aber alle mal wieder aus.
Habe mich von Anfang an wie Zuhause gefühlt. Wenn da nur das Sparschwein nicht wäre.
Mein Taschenrechner rotiert und evtl gewinn ich ja noch im Lotto, erlebe einen Bankirrtum zu meinen Gunsten, oder ein anonymer Gönner überweißt mir all sein Geld.
Den HABENWILL-Reflex hat sie auf jeden Fall ausgelöst.
Heute war es soweit, um 14 Uhr durfte ich eine Triumph Speed Triple R Probefahren.
Erste Sitzprobe, gefällt. Mit meinen zwergigen 171cm kam ich bequem auf den Boden und der Lenker lag super in der Hand.
Aufrechte Sitzposition mit angewinkelten Armen, genau so wie es sein soll. Passt.
Die fahrt war sehr angenehm. Das schwedische Gold von Öhlins bügelt im low- und highspeed Bereich die meisten Unebenheiten weg und saugt das Motorrad auf die Straße.
Absolut kein vergleich mit meinem beinharten Fahrwerk in der Street.
Motortechnisch, in meinen Augen, ein Traum. Auf dem Papier zwar nur 140PS, dafür schon sehr früh viel Drehmoment was lange anhält.
Keine bösen Überraschungen mit plötzlichen Leistungsexplosionen und der Dreizylinder knurrt schön bassig durch die Doppelrohrunderseatanlage.
Für ordentlich Verzögerung, für die 192Kg Trockengewicht, sorgen vorne wie hinten massive Brembostopper. Und die stoppen!
Als Bereifung wird leider, wie bei der Street triple auch, eine Pirelli Diablo Rosso Corsa aufgezogen.
Ein Sportreifenen der, wenn er richtig warm ist, super funktioniert. Auf einer gemütlichen Landstraße mit Verkehr aber gnadenlos unterfordert ist
und keine Chance hat auf Temperatur zu kommen und wie das bei Sportreifen halt so ist, keine Temperatur = kein Grip.
Hier wäre evtl ein Pilot Power, Roadtec 7 die bessere Wahl.
Mein Fazit:
Nicht ganz so handlich wie meine kleine, das bügeln Motor, Fahrwerk, Optik und Emotion aber alle mal wieder aus.
Habe mich von Anfang an wie Zuhause gefühlt. Wenn da nur das Sparschwein nicht wäre.
Mein Taschenrechner rotiert und evtl gewinn ich ja noch im Lotto, erlebe einen Bankirrtum zu meinen Gunsten, oder ein anonymer Gönner überweißt mir all sein Geld.
Den HABENWILL-Reflex hat sie auf jeden Fall ausgelöst.